Aldous Huxley

Reisen bedeutet herauszufinden, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.

Blue Lake

Rund um Rotorua gibt es einige Wanderwege und Mountainbike-Trails. Der Track am Blue Lake ist etwa sechs Kilometer lang und wird in unserem Reiseführer empfohlen. Als wir gegen 11 Uhr am See eintreffen, kommen die ersten Badebesucher an den See. Wir trinken noch schnell einen Flat White und machen uns dann auf den Weg.

Zunächst führt der Pfad an der Straße lang. Die Einheimischen fahren sehr gerne ihre Boote spazieren. Nach gut einem Kilometer gehen wir rechts auf einem Trampelpfad von der Straße weg. Die ausgezeichneten Trails sind in der Regel sehr gut präpariert. Wir wandern immer am See entlang. Ganz wi im Sauerland am Möhnesee, wären da nicht über uns riesige Redwoods und Baumfarne. 

Die Tracks gibt es als gpx- und kml-Datei zum Download.

Kommentare powered by CComment