Frank Goossen

Woanders ist auch Scheiße

ist jetzt Zollverein-Nord.

Auf der Regionalexpresslinie RE 3 fährt seit dem Wochenende die Eurobahn. Und wie sollte es im schienengebundenen Nahverkehr anderes sein - es beginnt mit einer Panne. Der Konkurrent der Deutschen Bahn hat keine Zulassung für seine Züge. Die verweigert das Eisenbahnbundesamt. Auf der vielbefahrenen Strecke durch das nördliche Ruhrgebiet fahren also nur kurze 75 Meter Züge. Wann wieder Normalität auf dieser vielfrequentierten Strecke eintritt steht in den Sternen. Die Mitarbeiter der Eurobahn auf dem Zug können hierzu keine Auskuft geben.

Und sozusagen im Vorbeifahren wurde auch noch ein zusätzlicher Halt eingerichtet. Der RE3 hält nun ein zweites Mal in Essen - am Haltepunkt Katernberg-Süd, der kurzerhand, der Ruhr.2010 sei Dank, in Zollverein-Nord umbenannt wurde.

Mehr Infomationen: Handelsblatt, WDR, DerWesten

Kommentare powered by CComment