Pierre Bernardo

Zu reisen bedeutet sich zu entwickeln

Kroatien liegt im Südosten Europa und besitzt eine lange Küstenlinie an der Adria. Das Land war früher ein Teil Jugoslawiens und besitzt eine fantastische Inselwelt. Über tausend kleine und große Inseln gehören zum Staatsgebiet. Neben der Hauptstadt Zagreb gehören die Städte Split und Dubrovnik zu den wichtigsten Metropolen des Landes.

Reiseberichte aus Kroatien

  • Auszeit in Račišće

    Im Sommer vor gut 10 Jahren waren wir mit Rucksack und Zelt in der kroatischen Inselwelt und besuchten die Inseln Lastovo, Mjlet und...

    Weiterlesen …

  • Campingurlaub in Kroatien

    Nach dem regnerischen kalten Sommer war die Flucht an die warme Adria genau das Richtige. Wie im vergangenen Jahr war ein Campingurlaub in Kroatien die Flucht aus dem Alltag. Es war warm, Wolken habe ich fast zwei Wochen gar nicht gesehen. Nur eine Mittelohrentzündung warf ein Schatten auf das Vergnügen. Bilder habe ich auch mitgebracht:

    Weiterlesen …