Frank Goossen

Woanders ist auch Scheiße

Südtribüne zu Dortmund. Benutzer Pascal WikipediaIm Hinspiel war es der junge Japaner Shinji Kagawa, der das zusammengekaufte Flickwerk demontierte. In der kommenden Woche ist es mal wieder soweit. Im ehrwürdigen Dortmunder Westfalenstadion spielt der unansehliche Gelsenkirchener Vorortverein gegen die holde Borussia aus Dortmund. Es sind ungleiche Vorzeichen in diesem Jahr: Eine Truppe von Söldnern gegen eine Mannschaft. Ein diktatorischer Schleifer mit Allmachtsfantasien gegen einen Trainer mit Visionen. Ein Haufen Schulden am Abgrund gegen ein grundsoliden Fußballclub. Ein Würstchenproduzent gegen einen ehrlichen Unternehmer. Ein Schulabbrecher gegen ein ganzes Rudel junger Könner. Entmachtete Fans gegen 100.000 Freunde. Dreckiges Blau gegen strahlendes Gelb.

In diesen Sinne: Auf geht`s Dortmund. Kämpfen, zaubern, siegen, weil wir dich so lieben, gewinnst du dieses Spiel für uns...