Frank Goossen

Woanders ist auch Scheiße

Nachdem sich in der vergangenen Spielzeit die Fischköppe aus Hamburg noch durch ein Abseitstor in der Nachspielzeit in den europäischen Wettbewerb gemogelt hatten, ist jetzt zwei Spieltage vor Ende der Saison klar: Der traditionsreiche Ballspielverein aus Dortmund wird sich in der kommenden Saison auf internationalem Parkett präsentieren. Herzlichen Glückwunsch. Und noch etwas ist schon jetzt amtlich: Die Hertha aus Berlin - hauptamtlicher Hauptstadtverein - wird sich im kommenden Jahr in der zweiten Liga um diesen Titel streiten müssen. Eisern Union. Es gibt leider auch noch ein weniger schönes Ereignis: Borussia Dortmund II wird in der kommenden Saison nicht mehr in Liga 3 spielen. Nach der Heimniederlage gegen Osnabrück im Tempel ist das Nachwuchsteam der Borussia de facto abgestiegen.