Frank Goossen

Woanders ist auch Scheiße

Bahnhof Dortmund-SüdDirekt vor meiner Haustür mitten im Zentrum von Dortmund: Der Bahnhof Dortmund Süd wurde 1874 als Rheinischer Bahnhof Dortmund und 1876 als Westfälischer Bahnhof Dortmund als Doppelbahnhof zweier Bahngesellschaften in Betrieb genommen. Die Bahnhofsanlagen wurden zusammengefasst und waren als Bahnhof Süd neben dem Dortmunder Hauptbahnhof der wichtigste Halt im Dortmunder Stadtgebiet. Nachdem bis vor wenigen Jahren der Großmarkt Dortmund die Bahnanlagen nutzte, liegt die citynahe Fläche heute Brach. Gleiskörper und Kupferkabel wurden bereits entfernt. Ein Zaun schützt das spannende Gelände vor neugierigen Blicken. Weitergucken...

03_neues-vom-suedbahnhof
03_neues-vom-suedbahnhof
04_neues-vom-suedbahnhof
04_neues-vom-suedbahnhof
05_neues-vom-suedbahnhof
05_neues-vom-suedbahnhof
06_neues-vom-suedbahnhof
06_neues-vom-suedbahnhof
07_neues-vom-suedbahnhof
07_neues-vom-suedbahnhof
08_neues-vom-suedbahnhof
08_neues-vom-suedbahnhof

Weblinks: Wikipedia, Bunker-Dortmund.de, Ein fast vergessener Bahnhof

Kommentare powered by CComment