Frank Goossen

Woanders ist auch Scheiße

Verzögerungen beim U (Quelle: Wikipedia, Matthias Bigge)Beim Dortmunder Ankerpunkt der Ruhr2010, dem Dortmunder U, kommt es zu Verzögerungen. In der Woche der Local Heroes wird das ehemalige Brauereigebäude noch nicht zur Verfügung stehen. Ursprünglich war der 9. Mai 2010 als Eröffnungstermin geplant - nun wird es voraussichtlich der 28. Mai 2010. Weite Bereiche des geplanten Kultur- und Kreativzentrums werden aber auch dann noch nicht fertig sein. Das Museum am Ostwall oder besser vom Ostwall wird erst Ende des Jahres in die Etagen drei und vier des Gär- und Kühlturms einziehen. Nachschlag: Teuerer wird es auch - mindestens 3 Mio. mehr kostete die Betonsanierung.

Mehr Infos: Ruhr-Nachrichten IRuhr-Nachrichten II, DerWesten, Ruhr-Nachrichten III

Kommentare powered by CComment