tunnelschee
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Auf der gestrigen Presseveranstaltung des Regionalverbands Ruhrgebiet ging es um den Ausbau der Radwegeverbindungen im Ruhrgebiet. Angekündigt wurde eine Ausbau der bestehende RVR-Trassen von bislang 700 km um 150km auf dann 850km im Jahre 2015. Einen Schwerpunkt bildet die Vernetzung bestehender Radwege vorallem in Nord-Süd-Richtung. Ein Überblick:

  • Rheinische Bahn (Essen)
    Radverbindung zwischen Essen, Mülheim und Duisburg auf der Trasse der Rheinschen Bahn
  • Springorum Radweg (Bochum)
    Verbindung zwischen Bochum-Dahlhausen und dem dortigen Ruhrtalradweg über Weitmar mit der Bochumer Innenstadt
  • Von Ruhr zur Ruhr, Tunnel Schee (Sprockhövel)
    Anbindung der Ruhr zur Ruhr-Route durch den Tunnel Schnee an die Nordtrasse Wuppertal
  • Hoheward – Westerholt (Recklinghausen)
    Umbau der Zechenbahn der Zechen Ewald, Schlägel & Eisen und Westerholt
    Fertigstellung: 2013
  • Gartenstadtweg (Dortmund)
    Nutzung der Trasse der Dortmunder Eisenbahn zwischen Westfalenhütte und Phoenixsee
    Fertigstellung: 2015

Weitere Informationen: Pressemitteilung RVR

Velocity Ruhr

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