sternfahrt-dortmund

Am 16. Juni 2013 findet in Dortmund die 1. Fahrradsternfahrt im Rahmen des bundesweiten Aktionstags "Mobil ohne Auto" statt. Seit dem gestrigen Tag sind auf der Webseite der Sternfahrt nun auch die Routen und Strahlen veröffentlicht.

Die weiteste Anfahrt haben die Oberhausener, die sich schon gegen 9:00 Uhr vor dem Hauptbahnhof treffen und dann quer durch das Ruhrgebiet über Essen und Bochum nach Dortmund radeln. Weitere Sterne beginnen in Herne, Marl, Hamm, Fröndenberg, Hemer, Gevelsberg und Wuppertal. Die Organisatoren der Sternfahrt sind die ADFC Ortsgruppen im östlichen Ruhrgebiet, der VCD Dortmund/Unna, Velocity Ruhr sowie das Umweltamt der Stadt Dortmund.

 

Routenplan Fahrradsternfahrt Dortmund

Hoffen wir mal, das sich die Sternfahrt in Dortmund ähnlich erfolgreich entwickelt wie in Düsseldorf, wo am 5. Mai 2013 bereits zum sechsten Mal in die Pedale getreten wird und wo  im vergangenen Jahr etwa 3000 Radfahrer mitradelten.

Weblinks: https://fahrradsternfahrtdortmund.wordpress.com

Kommentare powered by CComment

Velocity Ruhr