Lao Tzu

Ein guter Reisender hat keine festen Pläne und denkt nicht ans Ankommen.

004 ocoee lake

Am letzten Tag bei unseren fantastischen Gastgebern Birgit und Arnie werden wir auf eine Bootspartie eingeladen. Am aufgestauten Ocoee River im Cherokee National Forest gibt es eine Marina. Hier kann man Pontoon Boote ausleihen.

Pontoon Boote sind äußerst beliebt in den Vereinigten Staaten. Es handelt sich um motorisierte Katamarane mit zwei oder drei Schwimmkörpern. Darauf eine Platform mit Sessel, Sofas, Liegeflächen und einem Sonnenschutz. Wir fahren gerade los, da weht mir der Fahrtwind den kolumbianischen Strohhut vom Kopf. Ich darf ins Wasser springen und das gute Stück retten. Obwohl uns der Bootsverleiher wegen der Hunde eines der älteren Schiffe angedreht hat, umweht uns ein Hauch von Luxus.

007_ocoee_lake
007_ocoee_lake
001_ocoee_lake
001_ocoee_lake
002_ocoee_lake
002_ocoee_lake
006_ocoee_lake
006_ocoee_lake
008_ocoee_lake
008_ocoee_lake
005_ocoee_lake
005_ocoee_lake

Wir baden ausgiebig in dem klaren Wasser. An der Oberflläche ist es recht warm, darunter eine angenehm kühle Erfrischung. Zu Mittag gibt es köstliches Wassermelonen Gazpacho und ein Hummus von Schwarzen Bohnen. Es gibt Tage die solllten einfach nicht enden.

 

Kommentare powered by CComment